Beiträge

Filter
  • Musikalischer Himmelfahrtsgottesdienst in Tiefenau

    Zum traditionellen Himmelfahrts-Gottesdienst laden wir recht herzlich am 5. Mai um 15 Uhr nach Tiefenau in die Schlosskirche ein.

    Den Gottesdienst hält Pfarrer Heiner Sandig.

    Die musikalische Umrahmung gestalten Ulrike Giegold am Cello, sowie Stefanie Apitz an der Silbermann-Orgel.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Gesprächsabend im Mai 2016

     

     

  • Gesprächsabend im Mai 2016

  • An hellen Tagen – Konzert mit dem Ensemble Veloce

    Plakat Ensemble Veloce

    Das Ensemble Veloce Dresden lädt am Freitag nach Himmelfahrt, dem 6. Mai 2015, 19:00 Uhr in die Michaelis‐Kirche Zeithain zu dem A‐cappella‐Konzerten „An hellen Tagen“ ein. Es präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit geistlicher Chormusik, Madrigalen und Volksliedern.

    Das Ensemble Veloce ist ein junger Chor aus Dresden. Er setzt sich aus profilierten Sängern verschiedener Ensembles der Landeshauptstadt wie dem Universitätschor Dresden, dem Jungen Ensemble Dresden oder dem Kammerchor Pesterwitz zusammen. Seine Mitglieder treffen sich aus Freude an der Musik auch jenseits ihrer angestammten Chöre zum Singen. Zum wiederholten Mal machen sie sich nun gemeinsam auf den Weg, eine Konzerttournee per Rad zu unternehmen. Dafür haben sie ein kurzweiliges A‐cappella‐Programm zusammengestellt, das sich von geistlicher Chormusik über Madrigale bis hin zu Volksliedern in romantischen und zeitgenössischen Sätzen erstreckt.

    Der Eintritt ist frei, um Kollekte wird gebeten.

    Weitere Termine:
    Do., 5. Mai 19:00 Uhr, Konzert – Kirche St. Benno Meißen
    Sa., 7. Mai 15:00 Uhr, Konzert – Kirche St. Marien Schildau
    So., 8. Mai 10:30  Uhr, Gottedienst – Schlosskirche Torgau

  • Gottesdienst unter freiem Himmel

    Am Himmelfahrtstag um 10 Uhr feiert die Gemeinde traditionell im "Glaubitzer Wald" den Gottesdienst, kräftig umrahmt und gestaltet von den Posaunenchören des Kirchspiels.

    Dazu ist jedermann herzlich eingeladen!

  • Konfirmationsgottesdienst am 1. Mai

    Wir freuen uns, dass wir am Sonntag, 1. Mai, 13.30 Uhr in der Kirche Glaubitz aus dem Gemeindegebiet Glaubitz Paul-Antony Krause, Lucy Albrecht, Raphael Müller, Hagen Werner und Ludwig Hofbauer, aus dem Gemeindegebiet Röderau Theodora Groß und Felix Deffke sowie aus dem Gemeindegebiet Streumen Hannah Sachse und Tobias Keil konfirmieren dürfen.

    Gott segne Euch mit der Fähigkeit, Euch zu freuen und glücklich zu sein, denn „Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.” (aus Finnland)