Beiträge

Filter
  • Rockin' Organ - Musicals

    ORGELKONZERT mit Friedemann Stihler

    In vielen Kirchen in Deutschland und weit darüber hinaus konnte Friedemann Stihler bereits das Publikum mit seiner speziellen Form der Rockmusik an der Kirchenorgel begeistern. Nun ist er zum ersten Mal auf Vermittlung von Stefanie Apitz in Glaubitz zu Gast, um seine ganz speziellen musikalischen Arrangements zu präsentieren. Dabei werden die Besucher von Highlights aus diversen Musicals bestens unterhalten. So gibt es natürlich Klassiker wie die "Westside Story" oder "My fair Lady" ebenso zu hören wie Ausschnitte aus "Mamma Mia", "Lion King" oder auch "Hair". Der Künstler hat alle musikalischen Möglichkeiten genutzt, um die recht unterschiedlichen Melodien in gefälligen Arrangements an die Pfeifenorgel zu bringen. Dass es daneben auch immer ein bisschen oder auch ein bisschen mehr rockt, das ist bei Friedemann Stihler selbstverständlich. 

    Sein Orgelprojekt, mit dem Friedemann Stihler Schulbauprojekte in Tanzania/Afrika unterstützt, läuft in Zusammenarbeit mit dem Verein "Brückenschlag Sachsen-Tanzania" aus Nossen/Sachsen. Im Rahmen des Konzerts wird in einer Präsentation der Stand dieser Hilfsprojekte zu sehen sein. 
    Eine Besonderheit im Programm des "Rockenden Organisten" ist, dass sein Spielen auf eine Leinwand übertragen wird, sodass das Publikum sehen kann, was sich während des Konzerts an der Orgel tut. Die Besucher können dem Künstler also "auf die Finger schauen".
    Bei Friedemann Stihlers Konzert ist Mitmachen erwünscht, gleich ob in summender, singender oder swingender Form. Es wir kein Eintritt erhoben, stattdessen wird am Ausgang um Spenden zur Unterstützung des Benefiz-Zwecks gebeten.
    Weitere Konzert-Termine des Orgel-Virtuosen mit unterschiedlichen Programmen sind aus dem Flyer ersichtlich, der alle Termine seiner ausgedehnten Herbst-Tour umfasst.

  • Für interessierte Krippenspieler

    Liebe Krippenspieler!

    Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf euer Mitwirken beim Krippenspiel 2017. Wir laden euch ganz herzlich am Samstag, den 14. Oktober 2017, um 10.00 Uhr ins Gemeindehaus Glaubitz, Kirchgasse 5, zur ersten Probe mit Rollenverteilung ein. Zur besseren Vorbereitung wäre es schön, wenn ihr schon vorher Bescheid sagen könntet oder euch telefonisch unter 035265 54339 meldet.
    Bis dahin!

    Eido und Andrea Lange

  • Einladung zum Nünchritzer Gesprächsabend

  • Einladung zum Gesprächsabend