Trauer um unseren ehmaligen Pfarrer Helge Voigt

J8Am 5. September ist unser ehemaliger Pfarrer Helge Voigt im Alter von nur 48 Jahren in Leipzig verstorben.

Helge Voigt war von 2001 bis 2004 Pfarrer der Kirchgemeinden Röderau mit Bobersen und Zeithain. Er kam nach seinem Theologiestudium in seine erste Pfarrstelle in unserer Gemeinde. In Röderau wurde er am 09.09.2001 zum Pfarrer ordiniert.

Zur Elbeflut 2002 hat sich Pfarrer Voigt große Anerkennung im Gemeindegebiet und darüber hinaus verschafft als es darum ging, die persönliche und materielle Not dieser Katastrophe zu lindern. Unermüdlich und praktisch hat er Hilfen organisiert und seelsorgerischen Beistand geleistet. Über die Kirchgemeinde hinaus ist Pfarrer Voigt deshalb vielen Bürgern der Gemeinde Zeithain bekannt.

Seiner Frau Anke und seinen beiden Töchtern, die ihn in seiner schweren Krankheit bis zuletzt begleiteten, wünschen wir jetzt Kraft und Trost aus Gottes Barmherzigkeit.

Der Kirchenvorstand ist Helge Voigt sehr dankbar für seine Arbeit als Pfarrer und Seelsorger in unserer Gemeinde.